Handball-F-Jugend beim Spielfest in Kirrweiler

Nov

Am Samstag, 18.11.2023, stand für die F-Jugend des TuS das nächste Spielfest an. Austragungsort war die Reblandhalle in Kirrweiler. Die Hausherren begrüßten neben dem TuS auch noch die Mannschaft der HSG Mutterstadt/Ruchheim. Krankheitsbedingt etwas geschwächt reiste der TuS mit 6 F-Jugendkindern und 2 Minispielern an.

Zum Aufwärmen wurden die Kinder in 3 Gruppen eingeteilt und mussten einen kleinen Laufparcours absolvieren.

Bei den Kleinspielen wurde Mattenball gespielt. Ehe es dann auf das große Feld zum Handballspiel ging. Dort wurde eine Doppelrunde zu je 10 Minuten gespielt, somit hatte jede Mannschaft 4 Spiele zu je 10 Minuten.

Die Trainer hatten hier einen entspannten Vormittag.

Erfreulicherweise präsentierten sich die jungen TuSler in einer sehr guten Form.

Das merkte man auch schon beim Mattenball. Selbst eine blutende Lippe war kein Grund, sich auf die Bank zu setzen. Die Kinder wollten einfach spielen. Und das machten sie gut. Lediglich die konsequente Manndeckung musste von den Trainern manchmal wieder eingefordert werden. Ansonsten war hier nicht viel zu tun. Die Kinder waren mit viel Engagement dabei, spielten klug und miteinander weshalb sie dann auch mit den beiden anderen Vereinen locker mithalten konnten.

Ein großes Lob an alle Kinder.

Zum Abschluss gab es dann noch einen Flummi und etwas Süßes.

Für den TuS erfolgreich waren:

Lenn, Amelie H. Amelie K., Nina und Lotta, Jonathan, Johann und Livia.