Felix Heller und Yannick Ungemach qualifizieren sich für den Bundespokal der U17 in Damp

Jun

Einen guten Tag erwischten die beiden vom TuS Heiligenstein. In der Vorrunde gewannen sie mit 2:0 gegen ihre Vereinskameraden Felix Mast/ Tobias Hoffmann und  mit 2:1 gegen das Bad Salziger Team Ziligen/ Haubrichs. Trotz starker Ballwechsel verloren sie gegen das Duo Falk Dobbertin / Finn Richter mit 0:2. Im Halbfinale kam es dann zum Duell der beiden gegen das Team der SG Südpfalz. Auch hier waren besonders im zweiten Satz lange Ballwechsel zu sehen und am Ende gewannen Yannick und Felix mit 2:0.

Im Endspiel kam es zur Neuauflage gegen das Team Dobberti/Richter. Beide Teams spielten tolles Beachvolleyball und am Ende verloren unsere Jungs mit 0:2.

Trotz der Niederlage war die Freude groß, denn sie haben sich für den Bundespokal an der Ostseeküste qualifiziert.

Das zweite Heiligensteiner Team spielte gut, verlor dennoch meist knapp die Sätze gegen seine drei Vorrundengegner. Am Ende belegten sie den 7. Platz.