Fackelwanderung des Fördervereins der TuS-Handballer

Jan

Am Samstag, 07.01.17. veranstaltete der Förderverein der Handballer des TuS Heiligenstein wieder eine Fackelwanderung. Bei eisiger Kälte und später leichtem Schneefall trafen sich Spielerinnen und Spieler sowie Eltern und Freunde am Sportheim des TuS. An zwei offenen Feuerstellen und an der Theke gab es für Viele ein Wiedersehen im noch jungen Jahr 2017. Nach den obligatorischen Wünschen, Umarmungen und Begrüßungen genoss man das kulinarische Angebot, speziell die Warmgetränke. In regen Gesprächsrunden war für jeden etwas dabei.

Erfreulich war auch, dass viele unserer Kleinsten samt Eltern und einigen Kinderwägen – trotz der Temperaturen- den Weg zum TuS fanden. Als die Dunkelheit kam, wurden die Fackeln nebst Sicherheitshinweisen ausgegeben und – bis auf wenige Ausnahmen – machten sich viele Gäste auf den etwa 2,5 Kilometer langen Wanderweg.

Nach der Rückkehr waren alle ziemlich durchgefroren und mussten etwas Wärme nachtanken. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung die mittlerweile als „Tradition“ angesehen werden kann.

Die TuS-Handballer bedanken sich beim Förderverein für die tolle Organisation und Durchführung der Veranstaltung und beim Helferteam hinter der Theke.