F-Jugend-Spielfest in Bornheim

Jan

Beim F-Jugend-Spielfest in Bornheim sah man Licht, aber auch ein wenig Schatten.

Am Samstag, 17.01. fuhr die F-Jugend des TuS nach Bornheim zum dortigen Spielfest.                                                                  Neben den Hausherren aus Bornheim war auch noch die Mannschaft aus Haßloch dabei.

Beim Mattenball hatten die TuS-Kinder wenig Chancen, da es einige Kinder in des Gegners Reihen gab, die älter und körperlich weit größer waren als die TuSler. Zudem waren ein paar, eher ungewohnte, Unsicherheiten zu sehen.                                          Eine Ansprache mit Tipps zur besseren Spielweise in der Spielpause brachte etwas Besserung.

In den anschließenden Handballspielen war es ähnlich, hinzu kamen noch ein paar Unkonzentriertheiten.                           Einfach Abspiele klappten nicht, die Deckung der Gegenspieler wurde nicht konsequent umgesetzt.                                            Auch hier fanden die Jungs und Mädchen erst nach einer Besprechung zum gewohnten Spiel.                                                          Die Pause zum Jahreswechsel war wohl etwas lange.

Für den TuS am Ball waren:

Felix Bergmann, Kevin Nowack, Tim Steiger, Destiny Davis, Mario Hoffelder, Til Kurz, Georg Said, Kacper Sawinski, Fabian Stadtler und Eric Schmitt