F-Jugend beim Spielfest in Rodalben

Feb

Am Sonntag, 04.02.2024 stand für die F-Jugend des TuS das nächste Spielfest an. Austragungsort war die TSR-Sporthalle im weit entfernten Rodalben. Im Umfeld der Halle war buntes Faschingstreiben zu beobachten.

Die Hausherren begrüßten neben dem TuS auch noch die Mannschaft der HSG Landau-Land. Der TuS reiste mit 8 F-Jugendkindern und 2 Minispielern an.

Das eher unkonventionell gestaltete Spielfest wurde mit einem gemeinsamen Aufwärmspiel begonnen.

Bei den Kleinspielen wurde Matten- und Kastenball gespielt. Der TuS hatte zunächst eine etwas längere Spielpause von fast 20 Minuten ehe dann je einmal Kasten- und Mattenball gespielt wurde.

Nach einer weiteren Pause wurde dann Handball in einer Doppelrunde gespielt. Somit hatte jede Mannschaft 4 Spiele zu je 10 Minuten.

Die Trainer hatten hier einen entspannten Vormittag.

Erfreulicherweise präsentierten sich die jungen TuSler wieder in einer sehr guten Form.

Die Kinder waren mit viel Engagement dabei, spielten klug und miteinander, weshalb sie dann auch mit den beiden anderen Vereinen locker mithalten konnten. Es wurde munter durchgewechselt, so dass jedes Kind ausreichend Spielzeit bekam. Wenn es hier auf hohem Niveau etwas anzumerken gibt, dann, dass manches mal die konsequente Deckung des Gegenspielers nicht beachtet wurde und man den Tormann/die Torfrau angeworfen hat. Wäre mancher Ball platzierter aufs Tor geworfen worden, hätte man noch mehr Beifall klatschen können.

Zum Abschluss gab es dann als Belohnung für jedes Kind etwas Süßes.

Für den TuS erfolgreich waren:

Amelie K., Nina und Lotta, Jonathan, Johann, Livia, Mattis, Lena, Tom und Lukas.