F-Jugend beim Spielfest in Dudenhofen

Nov

Zu Beginn der fünften Jahreszeit stand für die F-Jugend des TuS Heiligenstein das monatliche Spielfest auf der Tagesordnung. Um 10:00 Uhr am Sonntag, 11.11. war Beginn in der Dudenhofener Ganerbhalle.

Neben den Hausherren der HSG Dudenhofen/Schifferstadt nahm auch noch der TV Kirrweiler als weiterer Gast teil.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmspiel wurde auf den Kleinfeldern Turm- und Mattenball gespielt.

Nach 2 Durchgängen und kurzer Umbaupause wurde Handball gespielt. Hier spielte jede Mannschaft 4 Spiele zu je 10 Minuten.

Die engagierten TuSler konnten in allen Belangen mit den anderen Mannschaften mithalten. Auch die unter der Woche trainierten Dinge konnten im Spiel dargebracht werden. Alle Spieler zeigen individuelle Fortschritte, manche sogar deutlich. Die an die Kinder gestellten Aufgaben wurden gut gelöst. Auch das mannschaftliche Zusammenspiel wird sichtbar immer besser. Alle Kinder bekamen entsprechende Einsatzzeiten.

Zur Verabschiedung gab es für jeden Spieler zum Abschied Süßigkeiten und ein Getränk.

Ein Dank geht an die HSG Dudenhofen/Schifferstadt für die kompetente Organisation und die Freundlichkeit.

Für den TuS am Ball waren:

Sandro Guhmann, Linus Bengert, Maxim Günther, Max Neumann, David Lang, Juli Kurz, Jona Roos, Jonas Reeb und Mark Schimossek.