Ereignisreiches Wochenende der mC

Sep

Am Samstag bestritten wir unser erstes Heimspiel der Runde gegen den TV Thaleischweiler, dem wir uns am Ende leider sehr deutlich mit 15-30 geschlagen geben mussten.
In der ersten Halbzeit hielt die Mannschaft gut mit, allen voran Marvin Butz, der sein Tor zeitweise vernagelte und eine klasse Leistung zeigte.
Mit drei D-Jugendspielern und ohne Auswechselspieler verkauften wir uns gut, leider ging uns gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit die Kraft aus und der TVT konnte nach belieben kontern.

Am Sonntag spielten wir beim Pfalzgas-Cup in Kuhardt mit und erreichten den dritten Platz. Auch hier mussten wir mit gerade 8 Spielern antreten, der wiedergenesene Johannes Maier konnte kurzfristig doch mitspielen.
Im ersten Spiel mussten wir uns nach guter Leistung gegen eine körperlich überlegene Mannschaft aus Offenbach mit 15-13 geschlagen geben.
Das zweite Spiel gegen den TSV Kuhardt konnten wir durch eine sehr gute Abwehrleistung und schönem Angriffsspiel verdient mit 18-11 für uns entscheiden.
Das letzte Spiel des Turniers haben wir gegen die Spielgemeinschaft aus Kandel und Herxheim deutlich mit 19-9 verloren. Wir hatten dem Gegner körperlich nichts entgegenzusetzen, daher gilt es diese Niederlage nicht über zu bewerten.

Jetzt geht es im Rundenbetrieb weiter, wir hoffen dass bald alle Spieler wieder mitspielen können und wir uns entsprechend weiterentwickeln.
Ein Dank geht an die D-Jugendspieler Kevin, Jens und Luis die uns tatkräftig unterstützt haben.

Es spielten:
Kevin Balogh, Laurin Bierschenk, Marvin Butz, Phiilipp Dürk, Luca Hoffelder, Johannes Maier, Luis Maier und Jens Seithel