Enttäuschung nach Niederlage der 1. Mannschaft

Mrz

TuS Heiligenstein – TV Offenbach 2 21:26 (12:13)

Enttäuschung beim TuS nach der Heimniederlage gegen den Tabellennachbarn, denn die Hausherren hatten in den ersten 25 Minuten die Partie gut im Griff und führten mit 12:9. Gegen die stürmisch anrennenden Offenbacher standen die TuSler gut in der Abwehr und im Tor hielt Markus Kiese ebenso wie Johannes Lutz in der zweiten Hälfte sehr gut.

Aber die letzten fünf Minuten vor dem Seitenwechsel brachten die Gäste wieder zurück ins Spiel. Offenbach erzielte vier Treffer in Folge zur 12:13-Halbzeitführung. Durchgang zwei sollten die TUSler dann schnell abhaken. Im Angriff lief beinahe nichts mehr zusammen. Viel zu viele technische Fehler, Unkonzentriertheiten und viele leichtfertig vergebene Chancen sorgten dafür, dass die TuSler dem Spiel keine Wendung mehr gegeben konnten.

Johannes Lutz hielt seine Mannschaft noch im Spiel, aber die Offenbacher nutzten die Lücken in der TUS-Abwehr aus und ließen nichts mehr anbrennen. Nur 5 Treffer in den ersten zwanzig Minuten im zweiten Durchgang waren einfach zu wenig an diesem Tag.

„Ich bin sprachlos!“, suchte TuS-Coach Andreas Schwarz nach einer Erklärung, warum bei seiner Mannschaft so der „roten Faden abreißen konnte.