Einladung Tennis-Ortsturnier

Unbenannt

TA TuS Heiligenstein e.V.                                                               TA TuS Heiligenstein

Gerd Lorenz

TC Römerberg e.V.                                                                          TCR

Richard Oberländer

01.07.2016

Liebe Römerberger,

die Tennisabteilung des TuS Heiligenstein und der TC Römerberg veranstalten

vom Montag, 04. Juli 2016, bis Freitag, 08. Juli 2016

gemeinsam das 11. Römerberger-Tennis-Ortsturnier, zu dem wir alle Vereine der Ortskartelle Berghausen, Heiligenstein und Mechtersheim sehr herzlich einladen.

Turnierausschreibung

Teilnahmebedingungen:

Pro Verein können max. 2 Mannschaften gemeldet werden.

Eine Mannschaft besteht aus 2 bis 4 Spieler. Damen und Herren können in einer Mannschaft gemeldet werden.

Das Mindestalter ist 18 Jahre.

Es dürfen keine Tennis-Mannschafts- bzw. Turnierspieler teilnehmen, die 2016 aktiv Medenrunde gespielt haben.

Austragungsmodus:

Pro Begegnung werden 2 Einzel und 1 Doppel/Mixed gespielt.

Gespielt wird in 2 Gruppen mit Überkreuz-Spielen. (vorläufige Planung!).

Die Entscheidung fällt nach einem langen Satz bis 9, bei 8:8 Tiebreak.

Jede Mannschaft bestimmt einen Ansprechpartner, den sie der Turnierleitung mitteilt.

Austragungsort:

Tennisplätze TuS Heiligenstein und TC Römerberg

Anmeldung:   mit dem beiliegenden Anmeldeformular an:

Gerhard Kinsler, Salierstr. 74, 67354 Römerberg

Dr. Michael Schikarski, Fraumersbergstr. 21,

67354 Römerberg

Startgeld pro Mannschaft: 10,– €

Meldeschluss:                             03. Juli 2016

Turnierablauf:

Nach Eingang der Mannschaftsmeldungen wird endgültig über den Turnierablauf entschieden.

Bälle und Schläger werden bei Bedarf gestellt.

Mitzubringen sind Sportschuhe (keine groben Noppensohlen!).

Ab dem 01.08.2012 besteht auf beiden Tennis-anlagen die Möglichkeit zum Training.

Am Sonntag, den 03.07.2016, 11:00 Uhr, trifft sich auf der Tennisanlage des TuS Heiligenstein die Turnierleitung mit den Spielerinnen und Spieler zu einem gemeinsamen Frühschoppen. Von jeder Mannschaft sollte zu mindestens ein Vertreter anwesend sein.

Am Freitag, den 08.07.2016, 17:00 Uhr, finden beim TCR die Finalspiele statt, anschließend die Siegerehrung und Übergabe des Wanderpokals mit einem geselligen Turnieraus-klang.

Die Tennisabteilung des TuS Heiligenstein und der TC Römerberg würden sich freuen, wenn wir zu unserem Tennis-Ortsturnier möglichst viele Mannschaften begrüßen könnten. Es ist unser Ziel, ein tennissportliches Angebot zu machen für all diejenigen, die neugierig sind auf Tennis bzw. eine „alte Liebe“ neu beleben wollen. Nicht nur der Sport soll im Mittelpunkt stehen, sondern auch die Gelegenheit über die Vereinsgrenzen hinaus sich sportkameradschaftlich zu begegnen.

Dr. Michael Schikarski                                   Volker Schlee