Damen 40 1 erfolgreich

Damen 40 in der A-Klasse erfolgreich

Einen 5:16 Auswärtserfolg gab es für die Damen 40 (A-Klasse) gegen den TC Rot-Weiss Neustadt 2. Nach fünf gewonnenen Einzeln kamen noch zwei Doppel dazu. Siegreich spielten C. Kröger, K. Schega, H. Hertel, C. Prinz, A. Zimmermann, Kröger/Karp und Zimmermann/Usselmann.

Für die Damen 40 2 (B-Klasse) gab es beim TC Siebeldingen wenig zu holen. Die Punkte zum 9:5 holten T. Bischof und das Doppel Bischof/Leidig.

Trotz des deutlichen Ergebnis von 7:14 verloren die Herren 40 (B-Klasse) des TuS Heiligenstein ihr Auftaktspiel gegen den TC B-W Lachen Speyerdorf denkbar knapp. Sechs von neun Spielen wurden in Champions-Tiebreak entschieden, wobei der Gegner das glücklichere Händchen hatte. Für den TuS punkteten J. Rüschoff, R. Schall und Spieß/Heupel.

Auch ihre zweite Begegnung in der Verbandsliga mussten die Damen 30 verloren geben. Gegen den TC Asbach 1 konnte lediglich Sandra Karp zum 12:2 punkten.

Nach dem vorentscheidenden Zwischenstand von 10:2 konnte die SG Herren 1 in der       B-Klasse auf heimischer Anlage alle drei Doppel gewinnen und überließ den Gästen vom TC Neupotz 2 beim 19:2 lediglich ein Einzel (A. Straka, M. Butz, M. Schwarz, S. Hertel, M. Delank, Butz/Hertel,  Röther/Schwarz, Straka/Delank),

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel steht die 2. Herrenmannschaft auf Platz 1 in der C-Klasse. Das Team der SG konnte zu Hause nach einer 8:0 Führung nach den Einzeln gegen die Mannschaft TC WR Speyer 4 noch ein Doppel zum 11:3 Endstand für sich entscheiden.

Gegen die stark aufspielenden Gäste vom TC Edenkoben 1 konnten die Herren 50 1 (SG) in der A-Klasse bei der 5:16 Heimniederlage nicht viel ausrichten.

Am zweiten Spieltag gelang der SG Herren 55 1 beim TC RW Neustadt 1 in der A-Klasse mit 12:9 der erste Sieg. Wie ausgeglichen das Spiel war zeigt sich an den Zwischenständen von 6:6 nach den Einzeln und 9:9 nach zwei gespielten Doppeln.

Ergebnisse:

TC Asbach 1 – Damen 30 1 (VL)                                                          12:2

TC Rot-Weiss Neustadt 2 – Damen 40 1 (A-Klasse)                         5:16

TC Siebeldingen – Damen 40 2 (B-Klasse)                                         9:5

Herren 40 1 (B-Klasse) – TC Blau-Weiss Lachen-Speyerdorf 1      7:14

SG Herren 1 (B-Klasse) – TC Neupotz 2                                             19:2

SG Herren 2 (C-Klasse) – TC WR Speyer 4                                        11:3

SG Herren 50 1 (A-Klasse) – TC GW Edenkoben 1                            5:16

TC RW Neustadt 1 – SG Herren 55 1 (A-Klasse)                                9:12