Damen 30 sichern Klassenerhalt

Klassenerhalt gesichert-

Damen 30 des TuS Heiligenstein bleiben in der Verbandsliga

Damen 30

An einem rundum spannenden Spieltag haben die Damen30 des TuS Heiligenstein gegen die SG Miehlen/Bad Ems vorzeitig den Verbleib in der Verbandsliga gesichert. In teilweise sehr engen Matches stand es nach den Einzeln 6:6, so dass nach wie vor für beide Mannschaften alles offen war. Vier der sechs Einzel wurden erst im Matchtiebreak entschieden, drei davon gingen an den TuS (Claudia Kroeger, Sandra Karp, Aline Schlaufmann).In den umkämpften Doppeln gewann zunächst jede Mannschaft ein Doppel, so dass das letzte noch spielende Doppel den Tagessieg ausmachen musste. Mit dem knappen Ergebnis von 6:4 und 7:6 ging das entscheidende Doppel dann ebenfalls an den TuS, der somit mit 12:9 nach Punkten gewann.

Die Partie der Herren 60 gegen den TC Kandel endete mit einem Unentschieden. Zwei Einzel (J. Reiser, J. Bexel) und ein Doppel (O. Kälble/E. Etzkorn), konnte der TuS in einem engen Spielverlauf für sich entscheiden. Zum Abschluss der Medenrunde treten die 60er am kommenden Mittwoch im Nachbarschaftsduell gegen den TC Lingenfeld an. Spielbeginn ist 15 Uhr auf der Anlage des TuS Heiligenstein.