Beachvolleyball – Felix Mast und Tobias Hoffmann gewinnen U17m Qualifikationsturnier

Aug

Nachdem die Deutsche Meisterschaft der U17 w/m in Velten kurzfristig abgesagt wurde, stand nun auch das VVRP Qualifikationsturnier (15.08. / 16.08.) auf der Kippe.

Wir haben uns als Organisatoren dennoch dafür entschieden, das Turnier stattfinden zu lassen, um den Spieler/-innen einen schönen Beach-Saisonschluss zu bieten. Dazu war eine Mindestanzahl von vier Teams notwendig. Bei den Mädchen konnten wir dies leider nicht erreichen. Somit fand am Sonntag, den 16.08., das U17 Turnier der Jungs auf der Beachanlage des TuS Heiligenstein statt.

Es hatten sich insgesamt vier Teams gemeldet, darunter Felix Mast und Tobias Hoffmann vom TuS Heiligenstein. Sie gingen als Favoriten in dieses Turnier und konnten das erste Spiel gegen das Team Eric und Paul Schwarz vom VBC Haßloch mit 2:0 Sätzen (21:11 und 21:17) für sich entscheiden. Ein starker Auftakt!

Nun ging es gleich weiter gegen Hendrik Jung und Marco Pop von der TGM Mainz-Gonsenheim  Auch dieses Match gewannen unsere Jungs deutlich mit 2:0 (21:8 und 21:14).

Jetzt galt es nur noch ein Team zu schlagen, um den Tag perfekt zu machen. Als Gegner trafen Felix und Tobias auf das zweite starke Duo der TGM Mainz-Gonsenheim, Felix Wolf und Tobias Vilkner, die ihre Spiele ebenfalls mit 2:0 gegen die anderen Teams gewonnen hatten.

Felix und Tobias spielten sehr konzentriert. Mit einer starken Aufschlagserie von Tobias ging der erste Satz mit 21:8 klar an unser Team. Mit Ruhe und Übersicht konnten sie den zweiten Satz mit 21:13 für sich entscheiden und standen damit als Sieger des Turniers fest. Zweiter wurde das Team Felix Wolf / Tobias Vilkner aus Mainz-Gonsenheim. Erik und Paul Schwarz aus Haßloch gewannen ihr letztes Spiel gegen Hendrik Jung / Marco Pop aus Mainz und sicherten sich damit den dritten Platz.

Alles in allem war es ein gelungener Beach-Saisonabschluss, und jetzt können alle zufrieden in die kommende Hallensaison starten.