Auftaktsieg der Herren 1

TuS Heiligenstein – TuS Kaiserslautern-Dansenberg 34:26 (14:11)
Mit einem Heimsieg vor rund 50 Zuschauern starteten die TuSler in die Verbandsliga-Runde und hatten mit dem Gegner zwischenzeitlich so ihre Schwierigkeiten. Im tropischen Klima der Rhein-Pfalz-Halle konnten sich die Hausherren nach ausgeglichenem Beginn erstmals auf 8:3 absetzen und schienen das Zepter fest in der Hand zu haben. Aber nach dem 10:5 ließ die Konzentration etwas nach, es wurde nicht mehr so schnell gespielt und die Gäste konnten bis zur Halbzeit auf 14:11 verkürzen.
Aber auch nach dem Angriff stotterte der Angriffsmotor der TuSler und in der Abwehr wurde auch nicht mehr so konsequent zu Beginn zugepackt. Die Westpfälzer glichen in der 34. Minute zum 16:16 aus und die Partie war wieder offen. Aber spätestens nach dem 26:22 in der 45. Minuten hatte die Mesic-Truppe das Match wieder im Griff und dem Gegner schwanden jetzt zusehends die Kräfte. Am Ende stand zwar ein klarer Sieg, der aber doch ein schweres Stück Arbeit erforderte. „Das war so ein typisches Auftaktspiel!“, äußerte sich TuS-Coach Mesic nach dem Spiel und zeigte sich zwar mit dem Ergebnis zufrieden, sah aber auch noch genug „Luft nach oben“.