Auftakt nach Maß

Ein Auftakt nach Maß

Mit einem 21:0 Heimsieg gegen die Mit-Aufsteiger vom TC Kirrweiler starteten die Damen 40 1 in der A-Klasse in die Medenrunde. Souverän holten sich die Damen alle Einzel-Begegnungen Selbst die zwei engen Spiele von A. Klich und H. Hertel entschieden sie im Matchtiebreak für sich. Auch die Doppel verbuchten sie für sich und zeigten sich rundum zufrieden mit ihrem makellosen Auftakt in die neue Runde.

Eine deutliche Niederlage mussten hingegen die Herren 40 1 (B-Klasse) gegen den TC Neupotz 1 hinnehmen. Lediglich Christian Behne und Volker Schlee konnten punkten und zum Endergebnis von 4:17 beitragen.

Zum Saisonauftakt ging es für die Herren 50 zum Nachbarn nach Schwegenheim. Fred Groß gewann wie gewohnt souverän sein Einzel, Hubert Weimann schaffte den Sieg im Matchtiebreak und Ralf Zimmermann gewann in einer fulminanten Aufholjagd ebenfalls sein Einzel, so dass die Doppel entscheiden mussten. Nach den ersten beiden Doppeln stand es immer noch unentschieden (Weimann/Zimmermann). Das drittel Doppel Rabenstein/Bexel stand kurz vor dem Matchgewinn, konnten aber den Matchtiebreak trotz Führung am Ende doch nicht für sich entscheiden. So stand es am 9:12 was jedoch für die kommenden Spiele hoffen lässt.

Den ersten Erfolg dieser Saison verbuchten die Spielgemeinschaft Herren/TCR 1 in der B-Klasse. Gegen den TC Grün-Weiss Frankenthal 1 gelang ihnen ein 15:6 Heimsieg.