3 Spielfeste am 09.09.17 für unsere Minis

3 Spielfeste am 09.09.17 für unsere Minis
10
Sep

Für diese Runde haben wir 33 Minis, davon 10 Mädchen.

Jetzt am Wochenende konnten 30 Kinder vom TuS mitspielen. Unser jüngstes Team startete um 9:30 in Heiligenstein. Außer Mark und Linus sind alle aus dem Jahrgang 2011 und hatten an diesem Tag ihr erstes Spielfest. Trotzdem waren die „Kleinen“ Merlin, Gabriel, Ben, Amelie, Max, Jakob, Sven und Emil mit viel Spaß und Energie am Ball. Sie konnten viel von Spiel zu Spiel dazulernen und schon hier spürten alle den tollen Teamgeist. 

Unsere „älteste“ Mannschaft Maxim K., Kim, Felicitas, Elvis, Maxim G., David, Juli, Paul, Lucy und Aaron mit schon einigen Erfahrungen bei Spielfesten fuhr nach Bellheim. Hier durften die Kinder auch zuerst ein gemeinsames Aufwärmspiel, Kasten- und Mattenball spielen. Im Anschluss spielten die Mannschaften gegeneinander Handball auf dem Kleinfeld (4 Spieler + 1 Torwart).

 Zum Abschluss um 12:00 Uhr begann das nächste Spielfest in der Rhein-Pfalz-Halle. Leider hat die 3. Mannschaft aus Bellheim abgemeldet. Somit waren die 7 Spieler aus Mutterstadt/Ruchheim und unsere Spieler Max, Sandro, Lian, Fabian, Jona, Emma, Lea, Jonas, Brooke und Marie im Einsatz.

Auch hier waren alle mit viel Spielfreude und Einsatzwillen dabei, auch wenn man einigen anmerkte wie aufgeregt sie waren. Hatte man bei allen Kinder den Spaß am Team-Sport miterleben dürfen.

Aufgefallen sind die großen Leistungsunterschiede. Viele unserer Kinder sind gerade am Lernen den Ball richtig zu werfen und zu fangen. Wichtig ist uns Trainer das die Kinder den Spaß am Spielen mit dem Ball und Ihren Freunden haben. Auch wenn es dem einen oder anderen schwer fällt zu sehen das die anderen Kinder stärker waren, ist es ein großer Ansporn genauso gut zu werden.

Ein Dank gilt auch den Eltern von denen ich viel positives Feedback erhalten habe, über Thekendienst, Kuchenbacken und Trikotswaschen. Wir freuen uns Euch alle bei den nächsten Spielfesten im Oktober wieder zu sehen und die Kinder schon nächste Woche wieder im Training.

Vielen Dank auch an unsere neuen Jungschiedsrichter Til, Tizian, Mario und Tim die das sehr souverän und fair gemacht haben.