Niederlage zum Saisonabschluss – Sellyn Fleck kommt zur nächsten Runde

Niederlage zum Saisonabschluss – Sellyn Fleck kommt zur nächsten Runde
14
Apr

SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt – TuS Heiligenstein 36:26 (18:12)
Ohne die verletzten Sepp Stumpf, Yannick Gerbes, Holger Schulze und Aron Repp gab es für die TuSler zum Saisonfinale gegen den Vizepfalzmeister nichts zu erben. Nach dem 5:5 in der 10. Minute setzten sich die Gastgeber erstmals auf drei Tore ab. Spätestens nach dem 13:7 in der 20. Minute war klar, dass an diesem Tag nichts zu holen war. Gegen die Südpfalz-Tiger, die aus dem Vollen schöpfen konnten, hatte die Abwehr allzu oft das Nachsehen. Am Ende galt es nur noch, das Ergebnis im Rahmen zu halten. Zu allem Überfluss verletzte sich dann auch noch Philipp Just am Knöchel. Bester Spieler beim TuS in der Spiegelbachhalle war Moritz Erhard, der 8 Treffer erzielte. Damit steigen die TuSler nach zwei Jahren Pfalzliga als Tabellenelfter in die Verbandsliga ab.

Rechtzeitig zum Rundenende konnte der TuS mit Sellyn Fleck noch einen Neuzugang für die nächste Runde vermelden. Fleck kommt von der HSG Landau-Land und wird im Rückraum eingesetzt werden.