wB: JSG Mutterstadt/Ruchheim – TuS 24 : 27 (11:12)

Mrz

Die Mädchen des TuS Heiligenstein bleiben 2014 ungeschlagen und bauen mit dem 8. Sieg in Folge ihre Serie aus. Die Mannschaft aus Mutterstadt/Ruchheim, die ihre letzten beiden Spiele ebenfalls gewinnen konnte, war der erwartet schwere Gegner.
Heiligenstein fand gut in die Begegnung und konnte bis zum 5:7 nach 12 Minuten einen kleinen Vorsprung erzielen, obwohl bereits 3 sehr gute Tormöglichkeiten ungenutzt blieben. Nach einer Auszeit drehte die Spielgemeinschaft mit 5 Treffern das Ergebnis (10:7). Die TuS-Mädels waren in dieser Phase in der Abwehr etwas unkonzentriert, was in einem Timeout korrigiert wurde. Nun lag es an ihnen mit 3 Toren in Serie wieder auszugleichen. Mit einer 11:12-Führung ging es in die Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt sahen die 50 Zuschauer mehr Tore. Die MuRu\’s kamen zwar noch 3 Mal zum Ausgleich (14:14, 15:15, 22:22) gingen allerdings nicht mehr in Führung. Die TuS-Spielerinnen zeigten neben hohem kämpferischen Einsatz in Abwehr und Angriff auch Nervenstärke sowie einen ausgeprägten Siegeswillen und konnten die Begegnung mit 24:27 gewinnen.

Schiedsrichter: Pfister/Pfister
Zeitstrafen: 1 – 0
Strafwürfe: 4/4 – 0

Für den TuS waren erfolgreich: Judith Regel im Tor, Annika Brecht, Rebecca Brecht, Tina Geier, Hanna Heinrich, Katharina Kögel, Lea Kröner, Jacqueline Neuber, Celine Reichert, Elena Weickenmeier