wA: TuS – JSG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam/Kuhardt 33 : 31 (17:14)

Mrz

Über 100 Zuschauer bildeten in diesem Derby einen stimmungsvollen Rahmen, das mit einem glücklichen 33:31 Sieg der Einheimischen gegen die JSG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam/Kuhardt endete.

Heiligenstein ging nach 7-wöchiger Spielpause mit dem Wissen um die guten SG-Ergebnisse in der Rückrunde ins Spiel und legte bis zum 4:3 vor. Mit einer Dreierserie drehten die Gäste das Ergebnis und konnten bis auf 6:9 weg ziehen. Beide Teams spielten schnell nach vorne, hatten aber auch ein meist gutes Rückzugsverhalten. Beim 14:13 gingen die TuS-Spielerinnen wieder in Front und konnten bis zum Pausenpfiff der Unparteiischen Entenmann/Groth auf 17:14 ausbauen.

Am Anfang des zweiten Spielabschnitts war Heiligensteins Angriffsspiel zu statisch und phlegmatisch. Die druckvollen Gästespielerinnen glichen aus und gingen beim 18:19 wieder in Führung. Die TuS-Ladys kämpften sich mit vier Treffern in Folge in die Begegnung zurück. Das Spiel blieb ausgeglichen und spannend. In der Folge scheiterten die SG`lerinnen mehrfach in aussichtsreicher Position an TuS-Schlussfrau Nadja Grafetstetter, weshalb die Gastgeberinnen immer in Front blieben und mit 33:31 gewinnen konnten.

Für den TuS waren erfolgreich: Nadja Grafetstetter, Annika Brecht, Rebecca Brecht, Leonie Kinsler, Melissa Kögel, Nicki Krick, Lea Kröner, Celine Müller, Vanessa Onohiol, Celine Reichert, Vanessa Schrader, Elena Weickenmeier

Strafwürfe: 5/3 – 8/6      Zeitstrafen: 3 – 6