wA: TuS – HSG DJK Marpingen/Alsweiler 27 : 20 (12:9)

Nov

Die weibliche A-Jugend bleibt in dieser Saison weiterhin zu Hause unbesiegt und gewinnt gegen die HSG DJK Marpingen/Alsweiler mit 27:20.

Den Gästen aus dem Saarland gelang der erste Treffer der Begegnung. Es sollte die einzige Führung bleiben. Heiligenstein agierte optisch überlegen, was sich aber nicht im Spielverlauf spiegelte. Bis zum 7:7 egalisierte die Spielgemeinschaft jede Führung der Gastgeberinnen. Danach gab es den ersten 2-Tore-Vorsprung, der unmittelbar mit dem Pausenpfiff des sehr gut leitenden Unparteiischen Volker Pfister per Schnellangriff auf drei Treffer ausgebaut werden konnte. Der zweite Durchgang verlief vor lediglich 40 Zuschauern ähnlich. Die TuS-Mädchen standen in der Abwehr solide, scheiterten aber des öfteren an der gegnerischen Torhüterin. Knapp 5 Minuten vor Ende nahmen die Gäste beim 22:19 ihre letzte Auszeit. Bis dahin schwankte die Führung Heiligensteins stets zwischen 2 und 4 Treffern Differenz. Die TuS-Mädchen spielten die Partie konzentriert zu Ende und bauten die Führung zum Ende hin bis zum 27:20 noch deutlich aus.

Für den TuS waren erfolgreich: Nadja Grafetstetter im Tor, Annika Brecht, Rebecca Brecht, Nicki Krick, Melissa Kögel, Lea Kröner, Vanessa Onohiol, Celine Reichert, Vanessa Schrader, Elena Weickenmeier