wA: SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim – TuS 37 : 28 (18:10)

wA: SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim – TuS  37 : 28 (18:10)
Dez

Die weibliche A-Jugend des TuS Heiligenstein verliert ihr drittes Auswärtsspiel in Folge. Bei der SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim unterlagen die Weickenmeier-Schützlinge mit 37:28.

Nach 7 Sekunden! war bereits das erste Tor gefallen. Nach 37 Sekunden Spielzeit stand es 2:1, nach gespielten 3:11 Minuten 5:1 für die Gastgeberinnen. Leider ging es – aus TuS-Sicht – bis zum 8:1 gerade so weiter. Keine Körpersprache, wenig Einsatz, Kampfgeist und Willen. Erst als die Partie frühzeitig eigentlich schon entschieden war, trat bei den TuS-Spielerinnen etwas Besserung ein. Nach dem 17:5 verkürzten die Heiligensteinerinnen vor 45 Zuschauern bis zum Halbzeitpfiff der guten Unparteiischen Steffes/von Römer auf 18:10.

Dass es keine Wende in diesem Spiel geben würde, war im zweiten Spielabschnitt frühzeitig klar, als die Mainzer die ersten beiden Treffer erzielen konnten. Zwar gelangen den Gästen nun insgesamt 18 Tore, allerdings mussten sie auch 19 Gegentreffer hinnehmen. Das lag nicht nur am sprung- und wurfgewaltigen Rückraum der SG sondern auch an einer selten vorhandenen Gegenwehr. In der 47. Spielminute trafen die TuS-Spielerinnen das erste und einzige Mal nach einem Gegenstoß. Mit einem 37:28-Erfolg der sehr gut spielenden Einheimischen endete dieser Nachmittag in Mainz.

Für den TuS waren im Einsatz: Nadja Grafetstetter im Tor, Annika Brecht, Rebecca Brecht, Nicki Krick, Melissa Kögel, Lea Kröner, Celine Müller, Vanessa Onohiol, Celine Reichert, Vanessa Schrader