U14 weiblich ist Südwestmeister!

Mai

Bei der Südwestmeisterschaft errang unsere U14 vor eigenem Publikum den Titel. In der Vorrunde ging es gegen die erwartet starken Gegner, dem Saarland-Ersten vom TV Lebach und Hessen-Zweiten der DJK Großenlüder. Nachdem unsere Mädels die Nervosität abgelegt hatten, ließen sie beiden Gegnern kaum Möglichkeiten zum eigenen Spielaufbau und gewannen beide Spiele mit jeweils 2:0 Sätzen. Im Halbfinale kam es dann zur Wiederauflage des Rheinland-Pfalz-Finales gegen den LAF Sinzig. Die Spielerinnen aus Sinzig machten ein starkes Spiel, die TuS-Mädels setzten sich letztendlich aber doch mit 2:0 Sätzen (25:18, 25:12) durch und zogen ins Finale gegen den Hessenmeister vom VC Wiesbaden ein. Hier entwicklelte sich ein Spiel auf hohem Niveau für diese Altersklasse, die Ballwechsel gingen hin und her. Nachdem der TuS den ersten Satz mit 25:20 für sich verbuchen konnte, ging der zweite mit 22:25 an den VC Wiesbaden. Nun musste der Tie-Break entscheiden…15:11 für unsere Mädels! Damit sind sie für die Deutsche Meisterschaft am 09./10.06 in Brandenburg an der Havel qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!