6. Strandpauli-Turnier: Handball-Aktive On The Beach

Aug

Die „Beachvolley-Fraktion“ der Handball-Herren2 – Strandpauli – hat am Sa 21.8.21 wieder ein Turnier auf dem Beachgelände veranstaltet. Da die Veranstaltung im Vorjahr bereits ausgefallen war, wurde dieses Mal coronabedingt ein anderer Weg eingeschlagen. Sämtliche Teilnehmer/innen rekrutierten sich aus den aktiven Handballerkreisen des TuS und zeigten auch beim Beachvolley beachtliche Fähigkeiten.

Bei klasse Wetter agierten mit viel Einsatz und mächtig Spaß die Damen-Nixen („Ich fühl mich Disco“), sowie die Handball- Herren (Rosarote Zauberfeen, Kiss My Ace, Strandbeben und Nachwuchskräfte ft. Oli) neben den beiden Strandpauli-Teams (Bella Ciao).

Sportlich ging es mit zwei Vierergruppen los. Danach standen Überkreuzspiele jeweils auf Zeit an. Lediglich das Finale wurde auf zwei Gewinnsätze bis 15 ausgetragen. In einem packenden und  völlig ausgeglichenen Endspiel setzte sich schließlich Strandpauli gegen Kiss My Ace mit 2:1 Sätzen (der dritte Satz nach Verlängerung 19:17) durch.

Ranking:

8. Trinkt Nix

7. Kann Nix

6. Nachwuchskräfte

5. Rosarote Zauberfeen

4. Strandbeben

3. Bella Ciao

2. Kiss My Ace

1. Strandpauli

Nach dem Beachvolleyball-Turnier gab es ein gemeinsames Abschlussessen und viele der Mitwirkenden trotzten noch einige Zeit den Schnaken…

Von Strandpauli ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer/innen und natürlich an die, die uns in irgendeiner Form – zB. Aufbau, Theke, Turnierleitung, Musik etc – unterstützt haben.