mE2 TV Hochdorf 2 – TuS 14 : 32 (5:16)

mE2 TV Hochdorf 2 – TuS  14 : 32 (5:16)
19
Mrz

Die E2 gewann ihr Auswärtsspiel beim TV Hochdorf 2 mit 32:14. Die TuS-Jungs nahmen von Beginn an das Heft des Handelns in die Hand und setzten sich über 0:3 und 2:14 bis zur Halbzeit bereits auf 5:16 ab. Beim zwei Mal 3 gegen 3 zeigten sie mannschaftsdienliches Zusammenspiel und geschicktes Verteidigen mit guten Torwartleistungen. Im zweiten Spielabschnitt wurde die Tordifferenz über 6:20 und 9:26 bis zum Endstand von 14:32 ausgebaut. Hierbei zeigten die TuS-Spieler ein ums andere Mal ihr schnelles Umschaltspiel und kamen somit häufig zu freien Torwürfen. Diese wurden allerdings nicht mehr so konsequent wie im ersten Durchgang verwertet. In der Abwehr wurde nicht mehr so gut die Gegenspieler gedeckt. Hinzu kamen ungewöhnlich viele Abspiel- und Fangfehler, an deren Verbesserung wir im Training verstärkt üben werden 😉

Ein Lob gebührt den gastgebenden Spielern, die eine sehr junge Truppe aufs Feld geschickt haben, der ohne Zweifel in den nächsten beiden Jahren in der E-Jugend die Zukunft gehört.

Für den TuS konnten sich wieder alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. Erfolgreich waren: Eric Adams, Jakob Fiolka, Mario Hoffelder, Paul Kohlmaier, Til Kurz, Eric Schmitt, Tim Steiger, Tizian Weickenmeier.