mE2 TuS – HSG Dudenhofen/Schifferstadt 2 31 : 14 (16:8)

mE2 TuS – HSG Dudenhofen/Schifferstadt 2  31 : 14 (16:8)
Mrz

In dem Spiel der beiden bis dahin noch ungeschlagenen Mannschaften der Rückrundenstaffel 5 hatten die Gastgeber ungewohnte Startschwierigkeiten. Die gut ausgebildete Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Dudenhofen und Schifferstadt erzielte das erste Tor der Begegnung und legte zum 1:3 vor. So nach und nach stieg die Konzentration bei den TuS-Spielern, die mit 4 Treffern in Folge die Führung übernahmen. Bis zum 8:6 verlief die Partie ausgeglichen ehe sich die Einheimischen mit einer weiteren 4er-Serie erstmals etwas absetzen konnten. Nachdem mit zunehmender Spieldauer die TuS-Jungs nicht mehr so häufig auf die Mitte des Tores warfen, konnten sie sich bis zum Halbzeitpfiff der Jungschiedsrichter Kevin Balogh und Luca Hoffelder auf 16:8 absetzen.

Im zweiten Spielabschnitt waren die Heiligensteiner von Beginn an bei der Sache und erzielten nach 6 Sekunden bereits das nächste Tor. Die Vorgaben zur schnellen Spielfeldüberbrückung wurden mehrfach gut umgesetzt und auch das Zusammenspiel klappte wieder ausgezeichnet. Die Einheimischen konnten sich bereits in der 29. Spielminute vorentscheidend auf 24:10 absetzten. Paul Kohlmaier – im zweiten Durchgang im Tor – zeigte vielfach tolle Paraden. Die erneut gute Teamleistung der Heiligensteiner zeigt sich auch in der ausgeglichenen Torschützenliste, in die sich jeder TuS-Spieler eintragen konnte. Am Ende stand – gegen einen nicht in Bestbesetzung angetretenen Gegner – ein überzeugender 31:14-Erfolg – KLASSE JUNGS!

Für den TuS waren erfolgreich: Eric Adams, Jakob Fiolka, Mario Hoffelder, Paul Kohlmaier, Til Kurz, Eric Schmitt, Louis Seiler, Tim Steiger und Tizian Weickenmeier