mE1 TuS – mJSG Dansenberg/Thaleischweiler 1 12 : 6 (23:11)

mE1 TuS – mJSG Dansenberg/Thaleischweiler 1  12 : 6 (23:11)
Feb

Das erste Heimspiel in der Rückrunde hatte die E1 gegen die Spielgemeinschaft aus Dansenberg und Thaleischweiler. Beide Teams zeigten ein gutes Verbandsliga-Spiel, in dem die Gäste das erste Tor der Begegnung erzielten. Heiligenstein machte die nächsten 4 Treffer ehe die Westpfälzer beim 4:4 (letztmals) ausgleichen konnten. Die Wurfquote der TuS-Jungs wurde besser, was eine 5-Tore-Serie nach sich zog. Beim 12:6 wurden die Seiten gewechselt. Die gute Heiligensteiner Abwehr hatte in Manuel Müller einen sicheren Rückhalt und konnte auch im zweiten Durchgang ihr Niveau halten. Das schnelle und gute Passspiel der Einheimischen wurde beibehalten und bescherte einen verdienten 23:11-Erfolg. Der gute Jungschiedsrichter Luca Hoffelder kam in dem fairen Spiel mit zwei Verwarnungen aus.

Für den TuS waren erfolgreich: Manuel Müller im Tor, Tim Steiger, Eric Schmitt, Mario Hoffelder, Felix Bergmann, Selim Hesser, Til Kurz, Simon Riffel