mB: TuS – JSG Landau / Land 28:22 (15:12)

Mrz

Die männliche B-Jugend hat ihr Heimspiel gegen die JSG Landau / Land verdient mit 28:22 gewonnen.
Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Unsere Jungs lagen zwar zu Beginn stets in Führung konnten sich aber nicht richtig absetzen. Im Angriff wurde sich zu oft in Einzelaktionen verstrickt und in der Abwehr fehlten die nötigen Absprachen. So kam es das Landau beim 8:9 das erste und einzigste Mal in diesem Spiel in Führung gehen konnte. Danach wechselte die Führung wieder und bis zum Heilzeitpfiff konnte sich unsere Jungs mit 15:12 absetzen.
Nachdem Wideranpfiff haben wir uns vorgenommen die Führung weiter auszubauen. Trotz Überzahl gelang dies nicht und die JSG verkürzte auf ein Tor zum 15:14. Danach steigerte sich die Mannschaft. Die Abwehr war besser oranisiert und im Angriff wurden klare Chancen herausgespielt. Zudem steigerte sich auch Maximilian Bouche im Tor, der in der zweiten Hälfte auch zwei Siebenmeter entschärfen konnnte. So konnte ein fünf Tore Vorsprung herausgespielt werden, der auch bis zum Schluss verwaltet wurde. Aron Repp war mit 12 Toren erfolgreichster Torschütze in den Reihen vom TuS.
In der fairen Partei verhängte der gut leitende Schiedsrichter 2/1 Hinausstellungen.

Es spielten: Maximilian Bouche (Tor), Jochen Schulze 7, Lukas Einsiedel 1, Aron Repp 12/1, Kai Malmer, Pascal Schmidt 3, Maximilian Reeb 2, Alessandro Kindgen 2, Eric Seithel, Philipp Gleixner 1