Männliche C-Jugend in der Vorrunde des Pfalzgas-Cups erfolgreich

Jul

Unsere neu formierte männliche C-Jugend mit dem Trainerteam Franzi und Tizian war bei der ersten Runde des Pfalzgascups mit drei Siegen in Wörth erfolgreich und steht somit in Runde 2, die im September stattfinden wird.

Zum älteren Jahrgang der C-Jugend kamen seit einigen Wochen der 2010er Jahrgang und drei Spieler aus Lingenfeld-Schwegenheim für dieses Jahr hinzu, Herzlichen Willkommen beim TuS!

Im ersten Spiel  fand gleich der Pfalzliga-Vergleich mit dem Gastgeber TV Wörth statt. Unsere Jungs warfen direkt einen kleinen Vorsprung heraus, so dass gut durchgewechselt werden konnte. Das Spiel endete dann 18-15 für uns.

Gegen die zweite Vertretung unserer Nachbarn aus Dudenhofen-Schifferstadt siegten wir im zweiten Spiel ohne Probleme 30-12, wobei sich fast alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Gegen die Spielgemeinschaft Kandel/Hagenbach, die gegen Wörth lange das Spiel offen gehalten hatte, gewannen wir auch souverän mit 31-13. Auch hier zeigten die beiden Torleute, Christoph Lang und Fabian Gamers eine gute Leistung. Die Abwehr stand sehr sicher und im Angriff wurde oftmals der frei Mann gesehen und angespielt.

Insgesamt war es ein toller Saisonauftakt unserer Jungs. Im Feld spielten für den TuS: Marvin Benisch, Henry Schäfer, Sandro Guhmann, David Lang, Vincent Engel, Lennart Schwarz, Mark Schimossek, Jan Hüner, Bennet Thomas, Fynn Schuhmacher, Tim Röhrich und Kilian Sammet.