Herren2: TV Kirrweiler2 – TuS 21:21 (12:9)

Herren2: TV Kirrweiler2 – TuS  21:21 (12:9)
Mrz

Mit einem Unentschieden, das sich wie ein Sieg anfühlte, kehrten die Handball-Herren2 von der Begegnung aus Kirrweiler zurück. Wie leider schon mehrfach gab es im Rückraum keine Alternativen und nur einmal in der zweiten Hälfte konnte unser Team dann umso erfreulicher zum Endergebnis ausgleichen.

Zu Beginn sah es so aus als könne der Gastgeber den TuS überrollen. Beim 6:1 nach nur acht Minuten wurde eine Auszeit genommen. Fortan kämpfte sich die Mannschaft in kleinen Schritten heran und  schaffte mit einigen gelungen Aktionen in der Kleingruppe sowie Kontertreffern den 9:9-Zwischenstand in 26. Minute. Kirrweiler berappelte sich und ging dann aber mit einer Drei-Tore-Führung in die Kabine.

Nach dem Wechsel wurde der Abstand erst gehalten aber Mitte der zweiten Halbzeit setzte sich der TVK mit 19:13 ab. Mit unbändigem Kampfgeist und einer stabilen Deckung holte der TuS dann aber Tor um Tor auf. Schließlich gelang dem als Feldspieler agierenden Torwart Achim Schmitt zwei Minuten vor dem Ende der nicht mehr für möglich gehaltene Ausgleich. Da dann auf beiden Seiten noch ein Angriff erfolglos verpuffte, konnte sich unser Team über den Punktgewinn freuen.

Es spielten: Tim Nirmaier 4, Rainer Weickenmeier 3/1, Peter Sitzenstuhl 2, Luka Jovicic, Lukas Einsiedel, Martin Anton 4, Jürgen Müller 5, Christian Löffler, Janos Balogh 1, Achim Schmitt 2, Uwe Geier (Tor).