Herren2: TV Kirrweiler2 – TuS 19:25 (7:16)

Herren2: TV Kirrweiler2 – TuS  19:25 (7:16)
Mrz

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Herren2 in einer fairen Begegnung in der „Arena Kirrweiler“ unerwartet punkten.

Obwohl nur mit einer Notbesetzung ohne etatmäßigen Rückraumspieler angetreten, konnte unser Team von Anfang an die Führung übernehmen. Bis zum 3:4 nach 10 Minuten war die Partie offen. Gestützt auf eine gute Defensivleistung, die auch den einen oder anderen Kontertreffer ermöglichte, setzte man sich über 3:8 bis zu einem Neun-Tore-Vorsrpung zur Halbzeit ab.

Die Gastgeber versuchten nach dem Wechsel mit engagierterem Spiel und mehr Tempo nochmals eine Wende herbeizuführen. Beim 13:18 in der 40. Minuten wackelte der TuS kurzzeitig. Da aber Kirrweiler dann zwei Strafwürfe vergab (insgesamt vier) und im Rückraum „Maddin“ Anton, „Schwadi“ Scharfenberger und „Fini“ Jess und auf Linksaußen Jürgen Müller wieder trafen, konnte unsere Mannschaft sich dann nochmals absetzen. Beim 16:24 in der 53. Minute war der überraschende Sieg unter Dach und Fach.

Es spielten: Oliver Häußler, Lukas Einsiedel, Janos Balogh, Thorben Schon, Martin Anton 6/1, Sebastian Radschuck 1, Jürgen Müller 6, Simon Scharfenberger 4/2, Achim Schmitt, Severin Jess 8, Uwe Geier (Tor).