Herren2: TuS – TV Kirrweiler2 21:20 (13:10)

Herren2: TuS – TV Kirrweiler2  21:20 (13:10)
Okt

Nach hart umkämpften sechzig Minuten konnte unsere Mannschaft ihre „weiße Weste“ und somit die Tabellenführung erfolgreich verteidigen.

Zu Beginn der Begegnung startete der TuS sehr konzentriert und legte gleich ein 3:0 vor. Die Angriffe wurden ruhig vorgetragen, Spielvarianten eingebracht und gegen die stabile Gästedeckung Lücken gesucht und häufig auch gefunden. Maddin Anton überzeugte auf ungewohnter Position und netzte in Durchgang eins bereits mehrfach auf Rechtsaußen ein.  Kirrweiler ließ sich aber nicht beirren und hielt mit lang ausgespielter Offensive dagegen und schaffte beim 10:9 den Anschluss. In den Schlussminutzen von Hälfte eins gelang es aber unserem Team noch ein Dreitore-Vorsprung herauszuwerfen.

Im zweiten Durchgang verlief das Spiel ähnlich. Trotz robuster Deckungsarbeit beider Teams konnte unsere Mannschaft gute Chancen herausarbeiten aber leider wurde viele gute Möglichkeiten – darunter mehrere 7m – vergeben. So kam der TVK immer besser heran und lag schließlich beim 18:19 sechs Minuten vor Ende in Front. Doch dann brachte gerade eine Auszeit der Gäste den TuS wieder zurück ins Match. Abgewehrte Bälle bzw. herausgekämpfte Ballgewinne ermöglichten drei Kontertreffer von „Killer Müller“, die über das 20:20 letztlich den schwer erkämpften und umjubelten Sieg brachten.

Für den TuS agierten:

Janos Balogh, Andreas Schwarz 1, Tim Handermann 3, Björn Gerbes 2, Aron Repp 2, Dirk Walburg 2, Martin Anton 5, Peter Erhard  3, Jürgen Müller 4, Simon Scharfenberger, Thorben Schon, Achim Schmitt und Uwe Geier (Tor).