Herren2: TuS – TSG Haßloch3 44:23 (23:14) – Meister!

Herren2: TuS – TSG Haßloch3  44:23 (23:14)  – Meister!
Apr

Die Herren2 machten mit einem deutlichen Heimerfolg erneut die Meisterschaft in der B-Klasse perfekt.

Die Gäste starteten gut und legten gleich eine Zweitore-Führung vor. Es brauchte eine gewisse Anlaufzeit bis unsere Mannschaft ins Spiel fand und nach 11 Minuten lag man erstmals mit 7:4 in Front. Mit schnell aus der Abwehr vorgetragenen Angriffsaktionen wurde der Abstand Schritt für Schritt ausgedehnt. Dabei konnte sich auch „Neu-Mitspieler und -Linkshänder“ Sebi Kinsler auszeichnen. Da auch die Abwehr mehr Zugriff bekam, stand bereits zur Halbzeit ein deutlicher Vorsprung zu Buche.

Nach dem Wechsel drückte unser Team weiter aufs Tempo und obwohl einige gute Chancen liegen gelassen wurden, wurden die Gäste nicht mehr gefährlich. Stattdessen wurde ähnlich wie in Durchgang eins, immer weiter die Führung bis zum klaren Heimsieg ausgebaut. Erfreulicherweise konnte sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.

Aufgrund der Altersstruktur und wegen der teilweise nur zur Verfügung stehenden Spieler, verzichten die H2 erneut auf einen möglichen Aufstieg in die A-Klasse.

Es spielten:

Janos Balogh 1, Falk Schuhmacher 4, Rainer Weickenmeier 1, Tim Nirmaier 3/1, Sebastian Kinsler 6, Andreas Schwarz 1, Martin Anton 6, Sebastian Radschuck 4, Jürgen Müller 6, Simon Scharfenberger 4, Aron Repp 8/2, Achim Schmitt und Uwe Geier (Tor).

Neben den Genannten waren noch folgende Spieler in dieser Runde für die H2 am Ball und trugen mit zum Titelgewinn bei:

Thorben Schon, Oliver Häußler, Jochen Schulze, Tim Handermann, Lukas Einsiedel, Peter Erhard, Björn Gerbes, Severin Jess, Christian Löffler, Michael Meyer, Dirk Walburg, Maximilian Bouche, Moritz Erhard, Yannick Gerbes, Sven Hoffmann, Philipp Just und Jochen Storck.