Herren2: TuS Neuhofen2 – TuS 18:29 (8:15)

Herren2:  TuS Neuhofen2 – TuS  18:29 (8:15)
Jan

Obwohl wening Alternativen zur Verfügung standen, konnten die Herren2 beim Namensvetter in Neuhofen einen unerwartet deutlichen Auswärtssieg landen.

Von Anfang an agierte die Mannschaft konzentriert und stellte unter Regie von Dirk Walburg eine starke Abwehr. Bis zu unserer 4:6-Führung blieb es dennoch weitgehend ausgeglichen. Als Sören Wurster den auffälligen Rückraum Links der Gastgeber „unter seine Fittiche“ nahm, konnte unser Team mit Kontern und von Martin Anton auf Rückraum Mitte dirigierten Angriffen den Vorsrpung ausbauen. Tim Handermann und Peter Erhard im Rückraum setzten ebenso wie Jürgen Müller auf Linksaußen wichtige Akzente.

Nach dem Wechsel gelang Neuhofen nochmals durch einige Nachlässigkeiten unserer Mannschaft ein kleines Aufbäumen – 14:18 nach 40. Min. Näher kam der Gegner aber nicht mehr heran. Die H2 besannen sich wieder auf ihre Vorzüge aus Hälfte eins und erzielten trotz mehrfacher Unterzahl einige Treffer. Mit dem 15:24 nach 52 Minuten war die Entscheidung gefallen. Eine gute Mannschaftsleistung bildete die Grundlage zu zwei weiteren Auswärtspunkten.

Es spielten: Oliver Häußler, Peter Erhard 5/2, Tim Handermann 5, Sören Wurster, Dirk Walburg 4, Martin Anton 5, Sebastian Radschuck 1, Jürgen Müller 7, Simon Scharfenberger 1, Achim Schmitt 1, Uwe Geier (Tor).