Herren2: TSV Speyer – TuS2 18:26 (11:12)

Herren2: TSV Speyer – TuS2  18:26 (11:12)
Nov

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Herren2 einen weiteren Auswärtserfolg in Speyer landen.

Obwohl mit einer „übersichtlichen“ Aufstellung und nur einem etatmäßigen Rückraumspieler – Andreas Schwarz – angetreten, konnte die Begegnung von Anfang an offen gestaltet werden. Nach zwölf Minuten lagen die Hausherren zwar mit 6:4 in Front aber der TuS kämpfte sich immer wieder heran. Martin Anton und Achim Schmitt agierten ordentlich auf der linken Rückraumposition. Wären in der ersten Hälfte nicht einige Chancen liegen gelassen worden (ua. drei 7m), hätte man früher die Führung übernehmen können.  So blieb es bis zum 9:9 ausgeglichen. Kurz vor dem Wechsel erlitt nach hartem Einsteigen eines Gegners dann Jochen Schulze erneut einen Nasenbeinbruch. Die Mannschaft war zwar geschockt, rettete aber einen knappen Vorsprung in die Hälfte.

Im zweiten Abschnitt agierte dann notgedrungen Severin Jess auf Rückraum rechts und erzielte von der ungewohnten Position mehrere Treffer, mit denen sich unser Team erstmals beim 13:18 etwas absetzen konnte. In den letzten zwanzig Minuten unterstützte schließlich noch Rainer Weickenmeier nach dem Ausfall von Jochen das Team. Die Abwehrleistung war dann bis zum Ende – egal in welcher Besetzung – durchweg stabil und beim 16:23 acht Minuten vor Schluss war die Entscheidung gefallen. Mit dem unerwarteten Erfolg wurde letztlich der gute Kampfgeist der Truppe belohnt.

Es agierten:

Janos Balogh 1, Rainer Weickenmeier, Thorben Schon 1/1, Andreas Schwarz 3, Jochen Schulze 2, Severin Jess 9/4, Martin Anton 2, Sebastian Radschuck 3, Jürgen Müller 4, Achim Schmitt 1, Uwe Geier (Tor).