Herren2: TSG Haßloch3 – TuS2 22:36 (10:16)

Herren2: TSG Haßloch3 – TuS2  22:36 (10:16)
Sep

Die Zweite konnte trotz „interessant zusammengestelltem“ Kader ihr erstes Auswärtsspiel erfolgreich gestalten.

Mit Janos Balogh, Thorben Schon und Lukas Einsiedel (A-Jgd.) standen insgesamt drei Neulinge auf dem Parkett. Von Anfang an übernahm die TuS-Sieben die Führung, die über 3:5 nach 10 auf 5:11 nach 20 Minuten ausgebaut wurde. Leider gab es in der Vorwärtsbewegung oft Unkonzentriertheiten, die zu Ballverlusten führten und ein besseres Resultat verhinderten. In den letzten Minuten vor der Pause ließ dann auch den vielen Spielerwechsel geschuldet die Abwehrleistung deutlich nach.

Die Gastgeber, die in der Vorsaison noch unter TSG Neustadt in der Spielklasse agierten, kämpften auch in Hälfte zwei unverdrossen weiter, konnten aber nur kurz nach dem Seitenwechsel einmal auf vier Tore Unterschied verkürzen. Obwohl sich die TuS-Abwehr immer mal wieder offen zeigte, konnte mit einer besseren Chancenauswertung bis zum Ende der Begegnung dann ein doch deutlicher Sieg herausgeworfen werden.

Positiv anzumerken ist, dass sich erfreulicherweise alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Es spielten: Tim Handermann 7, Janos Balogh 1, Thorben Schon 2, Aron Repp 4, Jochen Schulze 5, Lukas Einsiedel 2/1, Martin Anton 3, Sebastian Radschuck 3, Jürgen Müller 4, Simon Scharfenberger 3, Michi Meyer 2/2 und Uwe Geier (Tor).