Herren2: HSG Lingenf./Schwegenh.2 – TuS 35:29 (15:15)

Herren2: HSG Lingenf./Schwegenh.2 – TuS  35:29 (15:15)
Okt

Beim Tabellenführer mussten unsere Herren2 die erste Saisonniederlage quittieren.

Nach ansprechendem Beginn mit einer 1:4-Führung fanden die Gastgeber besser ins Spiel und schafften schrittweise den Anschluss bis zum Ausgleich zum 9:9 in der 18. Spielminute. Danach gelang unserem Team durch verbesserte Deckungsarbeit mit einigen Ballgewinnen nochmals ein Vorstoß zum 10:14, den LiSch aber bis zur Halbzeit wieder egalisierte.

Im zweiten Abschnitt übernahm die Heimmannschaft von Anfang an die Führung. Es gelang dem TuS oft nicht die vielen Kleingruppen- und 1:1-Aktionen des Gegners erfolgreich zu unterbinden, so dass dieser immer wieder Treffer meist aus dem Nahbereich erzielen konnte. Beim 27:26 in der 52. Minute bestand dennoch Hoffnung, der Begegnung noch eine Wende geben zu können. LiSch setzte sich dann aber nach unkonzentrierten Abschlüssen unserer Mannschaft mit mehreren Treffern schließlich spielentscheidend ab.

Es spielten:

Janos Balogh 1, Falk Schuhmacher 5, Lukas Einsiedel, Nico Fohs 11/2, Andreas Büber, Andreas Schwarz 1/1, Simon Scharfenberger 2, Martin Anton, Jürgen Müller 2, Jochen Storck 6, Christian Löffler 1, Johannes Lutz und Uwe Geier (Tor).