Herren2: HSG Lingenf/Schwegenh.2 – TuS 24:20 (13:12)

Herren2: HSG Lingenf/Schwegenh.2 – TuS  24:20 (13:12)
Okt

In einem spannenden Derby mussten die Herren2 erneut eine Niederlage gegen Lingenfeld/Schwegenheim hinnehmen.

Von Anfang entwickelte sich eine ausgeglichene auf gutem Niveau stehende Begegnung. Beiden Teams gelang es nicht sich abzusetzen, so dass es häufig Unentschieden stand. Beide Abwehrreihen offenbarten gerade zu Beginn des Spiels die eine oder andere Lücke, weshalb es nach einer Viertelstunde 8:8 stand. Kleine Vorteile im Abschluss bescherten den Gastgebern eine knappe Pausenführung.

Der zweite Durchgang gestaltete sich bis zum 18:18 nach 45 Minuten weiter offen. Danach leistete sich der TuS mehrere einfache Ballverluste sowie vergebene gute Chancen (darunter drei 7m). Zehn Minuten gelang kein Treffer, so dass die Hausherren in der Schlussphase vorentscheidend auf 22;18 davon zogen. Diese Führung brachte „LiSch“ dann in einem engangierten aber jederzeit von beiden Seiten fair geführten Match über die Ziellinie.

Es spielten: Aron Seithel 3, Marius Steiger 1, Janos Balogh 2, Elias Kappner 1, Johannes Maier 3, Sebastian Kinsler 1, Martin Anton 3, Luca Hoffelder 3, Michael Meyer 1, Christian Löffler 2, Patrik Schmidt und Uwe Geier (Tor).