Herren2: HSG Dudenh-Schifferst.2 – TuS 29:31 (17:19)

Herren2: HSG Dudenh-Schifferst.2 – TuS  29:31 (17:19)
Apr

In einem abwechslungsreichen und fairen Derby hatte der Meister am Ende die Nase vorn.

Nach ausgeglichenem Beginn übernahm der TuS die Initiative und hatte beim 3:7 nach 9 Minuten erstmals eine etwas deutlichere Führung. Da beide Mannschaften in der Defensive Mängel zeigten, ging es mit einem „munteren Torewerfen“ weiter. Da jeder, wenn er auf dem Platz stand, engagiert agierte, konnte ein Zweitore-Vorsrpung mit in die Pause genommen werden.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schafften die „jungen Panther“ den Anschluss und gingen nach 38. Minuten erstmals mit 23:22 in Front. Aber unsere Mannschaft ließ sich nicht beirren und suchte weiterhin ihre Chancen, die allerdings auch mehrfach vergeben wurden. Dennoch kämpfte sich der TuS aus dem kleinen Tief und lag beim 25:26 wieder vorne. Es dauerte jedoch bis zur 59. Minute bis mit dem 31. Treffer der Sieg sichergestellt war. Erneut war erfreulich, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Es agierten:

Christian Löffler 2, Tim Nirmaier 4, Severin Jess 2, Yannick Gerbes 6, Oliver Häußler 1, Andreas Schwarz 2/1, Falk Schuhmacher 1, Peter Erhard 3, Martin Anton 5/2, Sebastian Radschuck 2, Jürgen Müller 1, Michael Meyer 2, Uwe Geier (Tor).