Handball: Pfalzliga-Damen starten mit Auswärtssieg ins neue Jahr

Jan

Beim ersten Auftritt in 2023 feierten die TuS-Damen beim TuS KL-Dansenberg einen deutlichen 23:34 Auswärtserfolg.

Von Beginn übernahm unser Team die Initiative und konnte sich mit schnellem Spiel bereits nach 12 Minuten auf 3:10 absetzen. Die Dansenbergerinnen fanden dann besser in die Begegnung und gestalteten den weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ausgeglichen – Pause 11:16.

Im zweiten Abschnitt witterten die Gastgeberinnen kurz Morgenluft und holten bis zum 15:18 in der 37. Minute auf. Danach lief es bei unserem Damen in Angriff und Abwehr wieder besser, mit einem Zwischenspurt wurde eine Zehn-Tore-Führung herausgeworfen. Die letzte Viertelstunde hielt sich weitgehend dieser Vorsrpung und nach dem zehnten Treffer von Silvia Gassert in der Schlussminute konnte der Sieg bejubelt werden.

Es spielten: Annika Brecht 6/3, Leonie Kinsler, Michelle Wilde 8, Silvia Gassert 10, Celine Müller 6, Lea Gärtner, Vanessa Lippert 1, Enya Mansky 3, Philine Janssen, Antje Haag und Caro Claus (Tor).