Handball: Pfalzliga – Damen mit knappem Auswärtserfolg

Okt

Trotz erneut zahlreicher Ausfälle konnten die TuS-Ladies mit 22:23 (13:10) bei der VTV Mundenheim2 einen umjubelten Sieg einfahren.

Im ersten Abschnitt hatten meist die Gastgeberinnen die Nase vorn und konnten mit einer Drei-Tor-Führung in die Pause gehen.

Nach dem Wechsel setzten sie sofort einen weiteren Treffer. Doch nun erwachte der TuS-Kampfgeist und mit deutlich verbesserter Torhüter- und Abwehrleistung wurde in der 43. Minute wieder der Ausgleich hergestellt. Die Begegnung wogte danach immer hart umkämpft hin und her und blieb bis zum Ende sehr spannend. Erst eine Minute vor Ende der Spielzeit gelang schließlich der vorentscheidende 21:23 Torerfolg.

Es spielten: Hanna Heinrich 3, Leonie Kinsler, Jessica Weis 1, Michelle Wilde 8/1, Lena Schneider, Annika Brecht 5/3, Carolin Claus (Tor), Silvia Gassert 2, Celine Müller 1, Vanessa Lippert 1, Enya Mansky, Philine Janssen 2.