Handball: männliche D1 erfolgreich gg. Eckbachtal 33:26 (14:15)

Mrz

Die männliche D-Jugend konnte zuhause ihre beeindruckende Heimserie ohne Niederlage fortsetzen.

Der Start der Jungs war nervös, und sie gerieten schnell mit 0:2 in Rückstand. Erst nach 2 1/2 Minuten gelang es Gabriel, sein erstes von insgesamt 12 Toren zu erzielen. Während der gesamten ersten Halbzeit hatten wir leider kaum eine Chance gegen den schnellen Angriff der Eckbachtaler.

In der 11. Minute gelang es uns zum ersten Mal, in Führung zu gehen, doch wir verloren diese wieder und mussten mit einem knappen 14:15-Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit zeigte unsere Abwehr eine viel aktivere Leistung, und auch unsere Ersatztorhüter Ben und Jannik machten ihre Sache sehr gut. Unser Zusammenspiel im Angriff lief nun ebenfalls deutlich flüssiger, und wir konnten einige schöne Tore herausspielen. Die zweite Halbzeit entschieden wir mit 19:11 für uns. Der Endstand lautete 33:26.

Nun liegt der Fokus darauf, die Meisterschaft in den kommenden zwei Heimspielen einzufahren. Wir laden alle Handballfans herzlich ein, uns am 7. April um 14:30 Uhr zahlreich zu unterstützen.