Handball: männliche D1 Abschluss beim klettern

Jun

Am Freitag, den 7. Juni machten unsere Verbandsliga Meister, unsere alte männliche D1, ihren Abschluss in die Kletterhalle Smart Climb nach Mannheim. Nach einer kurzen Einführung ging es auch gleich los, denn im Smart Climb wird das selbst sichern unterstützt. Daher konnte jeder sofort an einer beliebigen Kletterwand klettern.

Es gab viele verschiedene Kletterwände, die knapp 15 m groß waren, ein Spinnennetz, ein Drache oder auf halben Skateboards hoch klettern. Es gab aber auch besondere Attraktionen, bei denen man auch einen Helm benötigte, zum Beispiel bei den Mikadostäbchen, die in einem Kreis angeordnet waren und man  hoch laufen musste oder auch den Bananensprung, wo man sich zuerst überwinden muss über den Rand zu springen und versuchen sich an einer  Banane festzuhalten.

Besonders beachtlich waren die Kletterskills von Moritz, Jakob und Anton. Sogar Martin hat sich nicht Lumpen lassen und hat den Bananensprung bewältigt. Vielen Dank an unseren  Förderverein, dass ihr uns das ermöglicht habt. Wir konnten dadurch unseren Meistertitel schön noch mal abklingen lassen.

geschrieben von Merlin