Handball: männliche D-Jugend Saison 2023/24

Handballbericht: Eine Erfolgreiche Saison

Im vergangenen Sommer begannen wir mit der Vorbereitung auf die Handballrunde. Unsere Jungs trainierten fleißig während der Sommerferien, sei es in der Halle oder auf dem Beach. Von den fünf Vorbereitungsturnieren konnten wir zwei für uns entscheiden. Am 24. September 2023 starteten wir in die Runde gegen Neuhofen und anschließend gegen die Südpfalztiger. In beiden Spielen konnten wir einen Vorsprung von mehr als 13 Toren erzielen.

Ein besonderes Highlight war das Spiel gegen die starken Jungs aus Hochdorf/Friesenheim, dass wir knapp mit einem Tor für uns entscheiden konnten. Dabei lernten wir viel über Fairness und die Bedeutung eines kühlen Kopfes in entscheidenden Momenten.

Auch die Partien gegen Kaiserslautern und Eckbachtal endeten erfolgreich für uns. Lediglich gegen Kirrweiler mussten wir eine Niederlage hinnehmen. Dennoch konnten wir die darauffolgenden vier Spiele souverän gewinnen. Leider mussten wir im Rückrundenspiel gegen HLZ mit nur sieben Spielern antreten, was uns in der zweiten Halbzeit zusetzte.

Die Meisterschaft sicherten wir uns im vorletzten Spiel. Ein herzlicher Dank geht an alle Jungs und unsere beiden Mädels, die eine herausragende Saison gespielt haben.

Fin und Moritz waren mit 16 von insgesamt 17 Spielen besonders aktiv. Fin ist auf der linken Seite für wichtige Tore verantwortlich und wird auch in der Abwehr immer stärker. Moritz hingegen stellt seine Gegner sowohl in der Mitte als auch in der Abwehr vor große Probleme.

Unsere Unterstützer, darunter Jannik, Leni, Sven und Rafael, halfen in 2-4 Spielen aus und konnten uns jeweils in den Spielen auf allen Positionen zum Sieg helfen.

Jonny, unser Torwart, gab uns stets den nötigen Rückhalt. Wenn er nicht zur Verfügung stand, sprangen unsere beiden Linkshänder im Tor ein. Ben, mit seinen vier Toren gegen Kaiserslautern, und Gabriel, der fast jeden Ball ins Tor versenkt, haben sich in der Abwehr stark verbessert.

Maxim, ein starker Abwehrspieler, machte im Angriff enorme Fortschritte und setzte in den letzten vier Spielen Akzente.

Amelie und Poldi halfen uns in zehn Spielen weiter. Beide zeigten einen extremen Siegeswillen. Amelie überzeugte mit ihrer guten Abwehrleistung, während Poldi mit schwungvollen Angriffen glänzte.

Jakob und Juli, mit jeweils 15 Spielen, sind eine feste Stütze für das Team. Ob Jakob am Kreis oder Juli im Rückraum – wenn sie den Ball haben, wird es für die Abwehr und den Torhüter schwer.

Zum Abschluss möchten wir unsere beiden Kapitäne hervorheben: Merlin, der großartige Anspiele an den Kreis macht, und Anton, unser Torschützenkönig mit unglaublichen 153 Toren. Beide verkörpern den notwendigen Siegeswillen.

Vielen Dank an alle! Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, mit euch zu arbeiten, und ich freue mich darauf, unseren gemeinsamen Weg auch in der C-Jugend fortzusetzen.

Am 1. und 5. Mai spielen wir die Qualifikationsspiele für die Oberliga. Ihr seid herzlich eingeladen, am 5. Mai ab 12 Uhr in der Rheinpfalzhalle vorbeizuschauen! Wir spielen um 13 Uhr gg. die JSG Mund/Rhghm und um 16:00 Uhr gegen die HSG Dud/Schiff.