Handball: männliche D-Jugend Meister in der Verbandsliga

Apr

Die Jungs waren heute hochmotiviert, die Meisterschaft im heimischen Spiel zu gewinnen. Und sie haben es geschafft! Bereits beim Warmmachen und in der Vorbereitung auf das Spiel spürte man den Ehrgeiz und die Entschlossenheit. Die weiße Weste der Heimspiele sollte unbedingt erhalten werden.

Wir starteten konzentriert in der Abwehr und ließen den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Mit schnellen Kontern und gut herausgespielten Bällen setzten wir uns rasch ab.

Bereits nach 12 Minuten prangte ein beeindruckendes 10:2 auf der Anzeigentafel. Zur Halbzeit führten wir souverän mit 16:5.

Jeder der Spieler lieferte ein sehr gutes Spiel. In den letzten Wochen verbesserte sich die Mannschaft sehr stark in Ihrem Abwehrspiel und wir konnten einige Bälle rausfangen. Hervorzuheben ist Anton mit jeweils 6 Toren in jeder Halbzeit.

Und dann kam der entscheidende Moment: Nach weiteren 20 Minuten war es soweit – wir konnten die Meisterschaft feiern!

Die Jungs ließen es ordentlich krachen: Konfetti-Kanone, Meisterschale und Pizza nach dem Spiel – die Stimmung war ausgelassen und voller Freude. Ein großer Dank geht an den Förderverein TuS Heiligenstein und WNSTR, die uns mit den Meistershirts unterstützt haben und rechtzeitig zur Meisterschaft geliefert haben.

Nun blicken wir gespannt auf das letzte Spiel am Samstag in Ruchheim.