Handball-Herren2: TuS – TSV Speyer2 23:24 (11:16)

Handball-Herren2: TuS – TSV Speyer2  23:24 (11:16)
Okt

Nach guter kämpferischer Leistung unterlagen die H2 im Derby knapp dem Konkurrenten aus Speyer. Ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf sehr gerecht geworden.

Unser Team hatte Schwierigkeiten in Begegnung zu kommen. Die Abwehr agierte zögerlich. So stand es nach 19 Minuten 5:10. Im Angriff vergab man mehrfach gute Chancen und musste deshalb mit einem Fünf-Tore-Rückstand in die Kabine gehen.

Die Mannschaft zeigte aber gute Moral und fightete sich ins Spiel zurück. Bis zur 45. Minute erzielten die Gäste nur einen Treffer, Luca Hoffelder netzte mehrfach ein und so stand es dann mit verbesserter Defensive 19:17 für den TuS. Die robusten Speyerer ließen sich jedoch nicht abschütteln und drehten ihrerseits wieder das Match. Nach dem 20:21 glichen die H2 immer wieder aus, konnten aber die Führung nicht mehr übernehmen. Durch einen 7m mit dem Schlusspfiff sicherte sich der TSV beide Punkte.

Für den TuS waren am Start: Kevin Balogh, Aron Seithel 1, Dillon Eßwein, Luca Hoffelder 14/5, Michi Meyer 1, Leon Sengel 1, Philip Kögel, Janos Balogh, Marius Köglmeier 2, Martin Anton 4/1, Raphael Guhmann und Uwe Geier (Tor).