Handball-Damen unterliegen in Annweiler

Apr

Beim Auswärtsspiel bei der HSG Trifels konnten die Pfalzliga-Damen diverse Ausfälle nicht vollständig kompensieren bzw. brachten über die gesamte Spieldauer keine Stabilität in ihre Leistung. So war unterm Strich eine 26:23 (12:12) -Auswärtsniederlage zu verbuchen.

Der erste Abschnitt war ausgeglichen, beide Teams lagen immer mal wieder in Führung bzw. konnten sich mit mehr als zwei Toren absetzen. Entsprechend ging es auch mit einem Unentschieden in die Pause.

Nach dem Wechsel übernahmen die Gastgeberinnen das Kommando und stellten bis zur 37. Minute eine 17:13 Führung. Unserem Team gelang es nicht gut genug die Durchbruchsituationen bzw. Kreisanspiele der HSG zu unterbinden. Mit Kampfgeist kam der TuS nochmals auf einen Treffer heran – 20:19 – 50. Minute. Da im Angriff insgesamt auch etwas die Durchschlagskraft und Abschlusssicherheit fehlte, gelang in der Schlussphase jedoch nicht mehr den Ausgleich. Vielmehr setzte Trifels nach dem 24:23 in den letzten Minuten noch zwei Treffer zum Endstand.

Es spielten:

Judith Regner (Tor), Annika Brecht 1, Hanna Heinrich 4, Tina Geier 3, Vanessa Schrader, Sahra Sammet 4/4, Jasmin Rademacher 6, Silvia Gassert 5, Celine Müller, Vanessa Lippert.