Handball-Damen: Sieg beim Tabellenzweiten

Feb

Im Spitzenspiel „Zweiter gg. Dritter“ konnte unsere Damenmannschaft erfreulicherweise die Punkte aus Haßloch entführen.

Aus die „DIE RHEINPFALZ“ Ausgabe Speyer 18.2.2019:

TSG Haßloch – TuS Heiligenstein 23:28 (11:13).

„Das war wahrscheinlich unser bestes Spiel in dieser Runde“, sagte TuS-Trainer Michael Erbrecht über den Erfolg beim Tabellenzweiten, durch den Heiligenstein die Chance auf die Vizemeisterschaft wahrte.

Nach dem 2:2 (6. Spielminute) gaben die Gäste vor 80 Zuschauern die Schlagzahl vor. Tina Geier, mit 10/3 Toren erfolgreichste Werferin, traf per Siebenmeter zum 7:4 (13.). Haßloch lief fortan einem Rückstand hinterher, ließ sich zunächst zwar nicht abschütteln, kam aber auch nicht zum Ausgleich. Die Gäste blieben selbst nach 12:11-Anschlusstreffer ruhig.

Nach dem 15:14 glückte Mara Theilmann sogar das 19:14 (39.). „Wir kamen aus der Kabine und haben dort weitergemacht, wo wir aufgehört hatten“, berichtete Erbrecht. Er lobte seine komplette Sieben. Über 20:17 und 26:22 brachten die Römerbergerinnen den Erfolg souverän ins Ziel. „Heute hat die klar bessere Mannschaft gewonnen“, meinte Erbrecht. Schiedsrichterin Paula Flohn verhängte 5/3 Zeitstrafen.ali

Es spielten: Sabrina Schrader und Leonie Droll (Tor), Annika Brecht 2, Tina Geier 10/3, Sabrina Hoffmann 4, Hanna Heinrich, Vanessa Onohiol, Sahra Sammet, Lea Kröner 2, Katharina Krüger 5 und Mara Theilmann 5.