Handball-Damen-Pfalzliga: Bittere Auswärtsniederlage

Bei der HSG Trifels mussten die D1 mit 27:24 die „Segel streichen“.

Die Gastgeberinnen kamen gleich gut ins Spiel und lagen nach zehn Minuten mit 6:2 in Front. Dem TuS fehlte im Angriff die Durchschlagskraft. Dennoch konnte man sich bis zum Pausenpfiff auf 11:11 herankämpfen.

Nach dem Wechsel gelang der HSG wieder ein guter Start und erneut setzte sich die Heimmannschaft ab – 18:14 in 42. Minute. Unser Team gab sich nicht geschlagen und stellte beim 22:21 in der 52. Minute wieder den Anschluss her. Aber die zahlreichen Fehlwürfe konnten nicht kompensiert werden, weshalb schließlich auch in der Schlussphase nicht der Ausgleich oder mehr gelang.

Es spielten: Annika Brecht 1, Leonie Kinsler, Michelle Wilde 6/1, Jasmin Rademacher 3, Silvia Gassert 2, Celine Müller 3, Lea Gärtner 1, Vanessa Lippert 4, Enya Mansky 2, Philine Janssen 2, Antje Haug und Caro Claus (Tor).