Handball-Damen mit Sieg und Niederlage

Nov

Die TuS-Pfalzliga-Damen mussten gegen die HSG Landau/Land eine bittere 22:24 (12:10) – Heimniederlage einstecken.

Nach gutem Beginn mit einer 6:2-Führung stellten die Gäste rasch wieder den Anschluss her. Bis zur Halbzeit konnte aber immer ein knapper Vorsprung gehalten werden.

Im zweiten Abschnitt drehte die HSG ab der 40. Minute das Spiel und ging ihrerseits mit 16:19 in Front. Über die gesamte Spieldauer hinweg gab es beim TuS technische Fehler und zahlreiche Chancen wurden liegen gelassen. Deshalb gelang es auch trotz großem Kampfgeist nicht mehr auszugleichen. Beim 22:23 zwei Minuten vor Ende schien ein Unentschieden in Reichweite, doch im folgenden Angriff setzte der Gast den Siegtreffer.

Es spielten: Annika Brecht, Hanna Heinrich 2, Leonie Kinsler 1, Vanessa Schrader 3/2, Michelle Wilde 9/3, Silvia Gassert 1, Lena Bringsken, Celine Müller 1, Enya Mansky 1, Vanessa Lippert 1, Philine Janssen 3, Caro Claus (Tor).

Dagegen konnten die Damen im Bezirksliga-Derby bei der HSG Lingenfeld-Schwegenheim einen erfreulichen 25:30 (14:15) Auswärtserfolg verbuchen.

Dazu trugen bei: Judith Regner (Tor), Lena Schwarz 1, Jasmin Wilhelm 1, Sabrina Enderle 8, Lia Roos 3, Luisa Weiß 2, Sahra Sammet 5/1, Merle Wittmann, Sarah Sorg 2, Karen Kunz, Jessica Weis 8/1.