Ehrungen beim TuS: Achim Hammer zum Ehrenmitglied ernannt.

Dez

Seit Jahren ist es schon Tradition, dass der TuS Heiligenstein im Rahmen seiner Weihnachtsfeier langjährige Mitglieder für ihre Treue und Verbundenheit zum größten Heiligensteiner Verein auszeichnet. Als besonderes Dankeschön für seinen unermüdlichen Einsatz für den TuS als Sportler und Funktionär (Kassenwart seit mehr als 27 Jahren) wurde Achim Hammer die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Die Ehrenmitgliedschaft ist die höchste Auszeichnung beim TuS – aktuell sind es mit Achim Hammer exakt sieben Mitglieder, die diese Auszeichnung tragen. Spitzenreiter der geehrten Jubilare waren Achim Hammer, Karl-Heinz Schall und Bernd Tatzel, die seit nunmehr 60 Jahren dem Verein die Treue halten.  Bedenken muss man allerdings, dass nach der ersten Satzung des TuS aus dem Jahre 1911 die offizielle Mitgliedschaft erst mit 14 Lebensjahren beginnt. Jüngere Mitglieder werden demnach noch als „Zöglinge“ bezeichnet. „Wir halten hier bewusst an der Tradition fest!“, so TuS-Vorstand Christian Theysohn bei der Ehrung. Helma Gerbes, Annemarie Maier, Irmgard Hoffmann, Edgar Moosmann, Roswitha Schall, Emilie Schultz, Helga Weickenmeier und  Toni Wurster wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet, während Gerda Heck, Rosemarie Hook, Hans-Peter Philipp und Walter Sommer für 40-jährige Mitgliedschaft die Vereinsnadel und eine Urkunde aus der Hand des  Vorsitzenden erhielten. Heiko Ofer, Paul Eichstetter und Klaus Käubler sind sein 25 Jahren Mitglied im TuS.