E2: HSG Dudenhofen/Schifferstadt 2 – TuS 9 : 28 (4:12)

E2: HSG Dudenhofen/Schifferstadt 2 – TuS  9 : 28 (4:12)
Apr

Es war das tabellarische Spitzenspiel Zweiter gegen Erster am letzten Spieltag in der Bezirksliga, Staffel 5. Obwohl die Heiligensteiner nicht ihre beste Leistung abrufen konnten, zeigten sie ein gutes Spiel. Bis auf wenige Situationen spielten alle TuS-Jungs eine sehr bewegliche Abwehr, die den Gastgebern nicht viele Chancen zum Torwurf ermöglichte. Alle im Verlauf des Spieles eingesetzten drei Torhüter komplettierten die gute Defensivleistung. Im Angriff fehlte zu Beginn etwas das Laufspiel und auch die Werfer hatten ihr Visier noch nicht richtig eingestellt. Nach dem 1:0 der Spielgemeinschaft übernahmen die TuS`ler mit einer 4er-Serie die Führung. Auf den zweiten HSG-Treffer folgten erneut 4 TuS-Tore, da jetzt mit mehr Bewegung auch im Angriff gespielt wurde. Der souveräne Schiedsrichter Elmar Metzger bat beim Stand von 4:12 zur Pause.

Abermals waren es die Einheimischen, die zuerst trafen. Dieses Mal gelangen den Gästen 6 Treffer in Folge. Schönes Zusammenspiel, schnelle Spielfeldüberbrückung, kaum Fehlpässe – es sah schon gut aus, wie die Heiligensteiner  ihre erneut zahlreichen Unterstützer (Eltern, Geschwister, Großeltern, Freunde) auf der Tribüne unterhielten.  Beim 9:28-Endergebnis konnten sich wieder einmal alle TuS-Spieler in die Torschützenliste eintragen – Respekt!

In der Spielzeit 2017/2018 gewann die nur aus dem jüngeren Jahrgang 2008 bestehende E2 des TuS Heiligenstein 14 Spiele und trennte sich einmal Unentschieden in der Vorrunde. Mit einem Jubelkreis wurde das am Ende auf dem Spielfeld gebührend gefeiert – GLÜCKWUNSCH

Für den TuS spielten: Eric Adams, Jakob Fiolka, Mario Hoffelder, Paul Kohlmaier, Til Kurz, Eric Schmitt, Louis Seiler, Tim Steiger und Tizian Weickenmeier